Mein digitales Aquarium auf Basis eines Raspberry Pi

Mein Projekt von 2021 basiert auf einem Raspberry Pi und nutzt den Firefox im Kioskmodus, um ein Video darzustellen. Um es etwas besonders zu gestalten, habe ich eine DIV-Schicht über die HTML-Seite gelegt. In dieser Schicht wird ein Kalender mit leichter Transparenz angezeigt, was ich als zusätzlichen Mehrwert empfinde. Ich habe auch die Firmware modifiziert, um den Raspberry Pi bequem per Schalter ein- und auszuschalten.

Folgende Software kam zum Einsatz: Inkscape, Atom, Firefox, Raspberry Pi OS

Hinweis zum Exposé:

Ich behalte mir die Option vor, Ergänzungen wie Bilder, Screenshots sowie Aktualisierung des Codes vorzunehmen, falls ich dies für erforderlich halte. Dies gibt mir die Flexibilität, meine Daten aktuell und umfassend zu halten. Ich möchte Ihnen auch die Möglichkeit bieten, spontan zu improvisieren, auch deshalb gebe ich keine Garantie auf Vollständigkeit.